• templates/trommlercorps/img/header_trommler/header.png
  • templates/trommlercorps/img/header_trommler/header2.png
  • templates/trommlercorps/img/header_trommler/header3.png

Facebook Feed

 

Seit 1950 Tradition und Freundschaft

Das Trommlercorps der Freiwilligen Feuerwehr Kempen besteht schon seit 1950 und ist damit ein wichtiger Teil der Feuerwehr Kempen. Wir werden regelmäßig zu Schützenfesten, Martinszügen oder auch für Ständchen zu Anlässen wie z.B. Goldhochzeiten, runden Geburtstagen oder Jubiläen engagiert.

Zur Pflege der Kameradschaft werden jedes Jahr verschiedene Aktivitäten organisiert. So gibt es z.B. jedes Jahr ein Sommerfest. Auch haben „die Trommler“ schon einige Regionen Deutschlands bereist, sind in die Welt der Ritter in Bad Bentheim mit einem Ritteressen oder in die Welt der Indianer bei den Karl-May-Festspielen in Elspe eingetaucht. Der Bau „großer“ Schiffe in der Papenburger Meyerwerft wurde ebenfalls mit regem Interesse verfolgt.